5
Feb
2006

Berlin ist eine Reise wert

Dieser Satz hat sich zumindest für einen Menschen bewahrheitet.
In der Nacht von Freitag auf den Samstag haben ein Kollege und ich einen 43jährigen dreifachen Familienvater nach Wedding zur Lebertransplantation gefahren .
Er ist seit 11 Jahren an einem Leberleiden erkrankt und war erst vor 14 Tagen auf die 1. Stufe der Transplantationsliste gekommen.
Auf der Fahrt nach Berlin kamen mehrmals Anrufe der Klinik, wo wir denn jetzt wären und ob wir gut vorankämen, da das Wetter und dadurch auch die Straßenverhältnisse ziemlich schlecht waren.
Angekommen , wurden wir mit großem Hallo empfangen.
Der Patient verabschiedete sich von uns mit tränenreicher Stimme und wir bekamen erstmal einen leckeren Kaffee von der Station spendiert.
Die Rückfahrt war chaotisch : Blitzeis , Hagel , Schneetreiben , Regen und Nebel ; deshalb dauerte die Rückfahrt doppelt so lange wie die Hinfahrt , wir waren erst um 10:00 Uhr morgens wieder auf der Wache.
Dort wurde gefrühstückt, der Transportbericht geschrieben und der Überstundenbeleg für 3 Überstunden ausgefüllt - dann ging es endlich nach Hause

Trackback URL:
https://raidor.twoday.net/stories/1516687/modTrackback

DonParrot - 5. Feb, 12:40

Na, das hat sich ja wirklich gelöohnt, dieses mal.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und Alles.

Raidor - 5. Feb, 12:43

Hi Don !
Ja , hat sich diesmal wirklich gelohnt :)
Den Deinen und Dir auch einen schönen Sonntag
Shania - 5. Feb, 12:53

huiui ... was fuer ein Wetterchaos ... ich hoffe sehr, das es deinem Patienten gut geht und die Op gut gelingt :)
*drueck dich*

Raidor - 5. Feb, 13:45

Hi Shania :)
Habe noch keine Rückmeldung aus Berlin; weiß nur, das der Patient schon operiert wurde
Shania - 5. Feb, 14:51

hui ... halt uns auf dem laufenden ... jaah ? :)
Raidor - 5. Feb, 19:05

wenn ich Auskunft bekomme : klar !
tami - 5. Feb, 12:56

na da bin ich aber froh, dass du wieder heil zurück bist :)
hoffentlich klappt die op auch gut :)
jetzt erhol dich erst mal gut und genieß die sonnenstrahlen, die ich dir schick :)
lg tami

Raidor - 5. Feb, 13:46

Hi Tami :)
Danke Dir.
Erhole mich schon ein wenig - obwohl: Sonne is nich = hier schneit es gerade wie verrückt :(
tami - 5. Feb, 23:28

:( schade. wir hatten hier traumhaftes wetter und schöne 5 °C.
ich will auch schnee!!!!! *lieb anguck*
ich schick dir sonne und du mir schnee ;)
bei schnee kann man sich doch so schön einkuscheln und warmen tee trinken.....
und da ich drin sein muss, will ich keine sonne haben.
Aurisa - 5. Feb, 13:21

Hallo Rainer :),
na du kommst ja ganz schön rum im Dienst ;)...
Aber ganz ehrlich: um diese Jahreszeit bin ich froh über jede Reise, die ich NICHT machen muss... egal ob mit Bahn oder Auto...
Um solche Dienstfahrten beneide ich dich nicht...
Jedenfalls allzeit gute Fahrt wünsche ich dir :).
Viele Grüßle
Aurisa

Raidor - 5. Feb, 13:48

Hi Aurisa :)
Schön, das Du wieder bloggst :)
Oooch - solche Dienstfahrten mache ich gerne *g* , da ist mir auch das Wetter egal - Hauptsache , wir kommen heile und rechtzeitig an :)
Liebe Grüße
sandhexe - 5. Feb, 13:50

Langweilig

wird es dir sicher nicht so schnell ;-9 Aber manchmal macht dein Beruf sicher richtig viel Freude ( dir und deinen Anvertrauten).
Jetzt macht sich gleich Franzl auf den Weg nach Berlin
Liebe Grüße an dich und Renate und einene erholsamen Sonntag
Lizz

Raidor - 5. Feb, 14:02

Hi Lizz :)
Langeweile wäre auch "tödlich" für mich .
Hoffentlich hat Franzl mehr Glück mit dem Wetter und kommt zügig durch
Euch auch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße - auch von Renate - zurück :)
aufeinneues - 5. Feb, 14:41

Lieber Rainer,

danke für deinen besuch auf meiner neuen Homepage. Wie ich aus deinem letzten Beitrag ersehen kann, bist du immer noch der Lebensretter! Hut ab! Und liebe Grüße von Regina

Raidor - 5. Feb, 14:45

Hi Regina :)
naturalmente - ich liebe meinen Job :) !
Liebe Grüße zurück
grobi. - 5. Feb, 20:30

Natürlich ist Berlin immer eine Reise wert! Und ich wünsche Eurem Patienten, dass die Reise auch von Erfolg gekrönt sein wird. Dann haben sich die Strapazen der anstrengenden Fahrt sich auch gelohnt haben. Ich freue mich sehr, dass dieser Mensch nun das Glück hatte endlich an "die Reihe" zu kommen.
Liebe Grüße und etwas Entspannung wünscht Dir die GROBi

Raidor - 5. Feb, 21:36

Hi Grobi :)
Danke Dir !
Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße zurück
sandhexe - 6. Feb, 00:21

Ich frage mich....

ob der gute Rainer nicht längst mir Grippe im Bett liegt....
Schon längst wurdest du hier von einem dicken Schneeball getroffen : http://sandhexe.twoday.net/
Liebe Grüße Lizz

sandhexe - 11. Feb, 22:39

so groß

war der Schneeball doch gar nicht...
Habe ich dich so hart getroffen, oder bist du verschüttet? Komm doch wieder raus Rainer, bitte ;-)
Liebe Grüße an dich und Renate und einen schönen Sonntag
Lizz

logo

Raidor`s World

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

<<< Noch mal...
<<< Noch mal einen lieben Gruß dalasse......
Aurisa - 30. Aug, 13:08
selber hey :) lol ne...
selber hey :) lol ne - hier nicht mehr = sondern...
Raindor - 23. Aug, 22:13
hey :) hier tut sich...
hey :) hier tut sich ja was :) Liebe Greez auch von...
Shania - 23. Aug, 18:59
Hallo Regina :) Danke...
Hallo Regina :) Danke Dir , mir geht es einigermaßen...
Raindor - 21. Aug, 23:49
Hey Rainer
schön, dass es dich noch gibt, ich sah, dass du auf...
herbstfrau - 21. Aug, 14:49

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
21
22
23
25
27
28
 
 
 
 
 
 
Neuste Comments
streikblog
tami
sandhexe
rosenquarz
Waldschratt
aufeinneues
schlafmuetze
aurisa
donparrot
Nanu
Leuchtsturm
buchfinder1
Shania
nibbleschris
fototapete
grobiland
windrider
tasmanian
Xchen

Suche

 

Status

Online seit 6731 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 13:08

Credits

RSS Box


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren